Hundeplatz

Hundesportverein Colbitz e.V.

Der Hundesportverein Colbitz e.V.


Der Verein wurde 1961 als Hundeverein-Colbitz - Sektion Dienst - und Gebrauchshundewesen gegründet .


Im Jahr 1990 trat der Hundeverein-Colbitz dem Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. bei , wo er bis 2004 Mitglied war.


Seit 2004 trägt er den Namen Hundesportverein Colbitz e.V.


Der Verein besteht aus 20 Mitgliedern und 5 – 10 Nichtmitglieder ( Liebhaber ) .


Der Hundesportverein Colbitz e.V. ist keine Hundeschule , sondern vielmehr ein Verein , der den friedlichen Umgang verschiedener Hunderassen und deren Charaktereigenschaften untereinander trainiert , um in der Öffentlichkeit negative Verhaltensweisen zu vermeiden .


Dabei kommen natürlich die jahrzehntelange Erfahrungen unserer Trainer zum Einsatz . Dies geschieht mit viel Liebe und Geduld , um das Vertrauen des Hundes zu gewinnen .


In unserem Verein sind sämtliche Hunderassen vertreten und auch in Zukunft   herzlich willkommen .


Die Trainingszeiten sind Sonntags von 10:00 bis 11:00 Uhr .


Wer an den Trainingsstunden teilnehmen möchte , braucht nur vor Beginn der Trainingsstunde den Impfausweis und den Versicherungsnachweis seines Hundes vorzulegen .


Der Monatsbeitrag beträgt 20,00 EURO / Monat .


Weitere Einzelheiten erfahren Sie auf dem Trainingsplatz .


Der Beitrag ist an jedem 1. Sonntag im Monat , vor dem Training fällig .

© www.Hundeverein-Colbitz.de